Unsere Familiengeschichte

1950


Martin Ennich sen. legt mit der Gründung des Heizungsbau- und Sanitärbetriebs den Grundstein für die heutige Firma. Der Verkauf und die Reparatur von Landmaschinen sowie die Installation von Sanitäranlagen stehen noch im Vordergrund.

1955


Der Bau des Werkstattgebäudes erfolgt.

1970


Martin Ennich sen. konzentriert sich nun neben dem Sanitärbereich ganz auf den Heizungs- und Lüftungsbau und integriert später auch das Gebiet der Regenerativen Energien in sein Leistungsangebot.

1971


Seine beiden Söhne Martin Ennich jun. und Herbert Ennich treten in den Betrieb ein. Weitere Mitarbeiter folgen.

1976


Willibald Regensburger tritt in die Firma ein und steht bis heute der Martin Ennich GmbH mit seinem umfassenden Know-how loyal zur Seite.

1992


Christian Fuchs startet bei der Firma Ennich und ist heute als weiterer qualifizierter Fachmann nicht mehr wegzudenken.

2001


Nach dem Tod von Martin Ennich sen. führen seine beiden Söhne den Betrieb erfolgreich weiter.

2011


Manuel Ennich, der bereits 2006 als Azubi in die Firma einstieg, besteht erfolgreich die Meisterprüfung im Installateur- und Heizungsbauer-Handwerk.

2014


Auch die Söhne von Herbert Ennich, Thomas und Matthias Ennich unterstützen den Familienbetrieb neben ihres Studiums.

2015


Das neue Bürogebäude wird fertiggestellt und Brigitte Poneß greift Herbert Ennich seitdem im kaufmännischen Bereich unter die Arme.

2016


Nathan Poneß beginnt seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.