Historie


Den Grundstein legte Martin Ennich Senior im Jahr 1950 mit der Gründung des Sanitär-Landmaschinenbetriebs auf dem heutigen Firmengelände in Weidenwang. 1955 erfolgt der Bau des jetzigen Werkstattgebäudes.

Der dreifache Meister (Industrie-, Maschinenschlosser-, Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister) gab sein Wissen und seine Erfahrung an seinen Sohn Martin weiter. Außerdem bildete er zahlreich hervorragende Gesellen aus.

In den 70er Jahren erweiterte die Firma ihr Sanitär-Angebot um den Heizungs- und Lüftungsbau und integriert später auch das Gebiet der regenerativen Energien ins Leistungsangebot.

Seit dem Tod des Seniors im Jahr 2000 hat Martin Ennich Junior den Betrieb erfolgreich ins 21. Jahrhundert geführt. Sein Bruder Herbert unterstützte im Büro.

Mit Manuel Ennich, der 2011 erfolgreich die Meisterprüfung abgelegt hat, steht der Weiterführung des Betriebs in der 3. Generation nichts mehr im Wege.

Bodenständigkeit, konstante Qualität und ein faires Preis-Leistungsverhältnis – dafür steht der Name Martin Ennich damals wie heute.